Zurück zur Homepage

[PART 3] „DIE WELT IST IN BEWEGUNG. SOZIAL, POLITISCH UND TECHNOLOGISCH.“

3.         AUS WERBUNG WIRD SOCIAL MEDIA. DIE NEUEN SCHAUFENSTER HEISEN INSTAGRAM, FACEBOOK UND TIKTOK.

Werbegemeinschaften sind vielleicht schon bald ein Relikt des letzten Jahrtausends, wenn sie weiterhin nur das Bestehende fortschreiben. Ab sofort geht es um Markenkooperationen, Cross Marketing und Markenpartnerschaften – und insgesamt um die Inszenierung des Shopping-Centers als Marke im Schulterschluss mit den Lieblingsmarken der Kundinnen und Kunden und der Mieter im Center. Das Center wird zur Bühne für Kunden und ihre persönliche Inszenierung im Context der individuell relevanten Segmente. Social-Media-Staging im Center ist ein Must-have, um im Relevanz-Set der neuen Generation überhaupt vorzukommen. Kennen und nutzen Sie TikTok?

4.         AUS SERVICE WIRD CONCIERGE. AUS ANGESTELLTEN WERDEN MARKENBOTSCHAFTER.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Center, von den Reinigungskräften über die Haustechnik, die Information und die einzelnen Shops bis hin zum Center-Management, ergeben in Gesamtheit das Gesicht und die Stimme der Marke Shopping-Center. In großen Centern sind es bis zu 1.000 Personen, die mit jedem Kundenkontakt ein Like für das Center erzeugen können. Gerade in dieser für den Kunden direkten persönlichen Begegnung müssen Service und Dienstleistung wesentliche Differenzierungsfaktoren zum OnlineHandel sein/werden. Das Potenzial ist groß und der Effekt für das Centerimage sowie die Aufenthaltsqualität riesig, wenn wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zukunft als Markenbotschafter des Centers verstehen und dementsprechend agieren.

Shopping-Center haben nach wie vor im  Wettstreit um den Kunden beste Voraussetzungen, um für sich mit überzeugenden Argumenten zu werben. Menschen suchen sozialen Kontakt,  Begegnung und persönliche Erlebnisse. Diese Customer Journey kann jede Center-Managerin und jeder Center-Manager  gemeinsam mit seinen Mietern so gestalten, dass sich Kunden im Center außergewöhnlich wertgeschätzt, besonders aufgehoben und wohl fühlen. Diese Moments of Truth aus Kundensicht müssen Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen im Center und in den Shops kennen und erfüllen.

Hören Sie bitte auf zu jammern, was die Zukunft von Shopping-Centern betrifft. Hören Sie auf den Rat und die Wünsche Ihrer Nicht-Kunden. Stellen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegeninnen und Kollegen aus der Werbegemeinschaft eine Taskforce auf die Beine, die das Ziel hat, den Paradigmenwechsel in Ihrem Shopping-Center erfolgreich zu gestalten.

Von Stefan Knafl| Teil 3 von 3

Wer anfängt, sich zu verändern, indem er über die Notwendigkeit der Veränderung nachdenkt, macht den ersten richtigen Schritt.

Machen Sie diesen Schritt und rufen Sie mich an +49 175 72 72 760

KONTAKT

Sie haben einen Wunsch, den wir erfüllen können? Wir freuen uns über eine Nachricht.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
© 2023 – knafl. Marketing